Hackenholt Stephanie

Max Schulze

Stephanie ist Wirtschaftspsychologin und hat einen MBA in General Management sowie eine Ausbildung zum Business Coach. Sie ist seit 14 Jahren in der Beratung tätig, wobei sie seit zehn Jahren vornehmlich große, internationale Digitalisierungsprojekte bei der Lufthansa verantwortet. 

Zwischen 2018 und 2021 war Stephanie für die Lufthansa in Brüssel, um dort im größten Aviation Programm Europas ein Team für den Bereich IT Systeme und Prozesse zu leiten. Seit Anfang des Jahres baut sie den Bereich Customer Sustainability bei der Lufthansa Industry Solutions auf, mit dem Ziel, KundInnen bei der Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Nachhaltigkeitsvorhaben zu unterstützen. Ihr persönliches Interesse gilt dabei insbesondere der Frage, wie durch moderne Technologien eine nachhaltige Entwicklung gefördert werden kann. So beschäftigt sie sich umfassend mit der Frage, wie KI dabei helfen kann, die Food Waste Problematik zu reduzieren.

Share by: